Generalistische pflegeausbildung gleich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür wurde ja die Generalistische Ausbildung ins Leben gerufen. Du bist während der Ausbildungszeit eh viel weniger im eigenen Betrieb (Pflegeheim) als vorher in der Ausbildung zum Altenpfleger. Bei der Generalistischen Ausbildung durchläuft man viel mehr und viel längere Außeneinsätze. So soll sichergestellt werden, dass du nach der Ausbildung überall arbeiten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft
nobody2022
Fragesteller

Danke für deine gute Antwort.

Ja das kann man. Du muß dich später sowieso entscheiden in welche Richtung du gehen willst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nobody2022
Fragesteller

Also kann man es sich auch nach der Ausbildung noch aussuchen ob man in die Alten oder krankenpflege will?