Ausbildung als Pflegefachmann/Frau in der Pädiatrie?

1 Antwort

Bin gerade im dritten lehrjahr zum Pflegefachmann Raum Bremen. Nein, im dritten Lehrjahr kannst und solltest du nicht nicht spezialisieren. Es macht nur sinn die generlasitsche Ausbildung komplett durchzuziehen und danach dann einfach auf einer Abteilung bzw. in einer Einrichtung anzufangen die Kinderplfege als schwerpunkt hat. Würde dir empfehlen dich im größsten Krankenhaus in deiner nähe zu Bewerben, ggf schauen ob die eine Kinderstation haben und dort dann die Ausbildung anzufangen :) Wenn du fragen zur ausbildung etc. hast kannst du mir gerne schreiben :)

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Ievkup  04.06.2023, 15:33

Hallo. Bin gleich im AUSBILDUNG Ambulante Pflege. Da steht genau 3 Ausbildung Jahr darf man weiter generalistische Ausbildung machen oder wählen vertieferung im Altenpflege oder Kinderplfege.