Wie findet ihr das Bewerbungsschreiben zum Pflegefachmann?

3 Antworten

Gut das du fragst.

Auf diese Stelle möchte ich mich gerne bewerben.

Stelle ist Substantiv

Dann

Möchte mich bewerben, schreibt sich leichter, wäre aber noch die ja nein Phase (ich möchte mich bewerben. was sagt ihr dazu?)

Daher

Auf diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich.

Derzeit besuche ich die Realschule XY, wo ich nach der 10. Klasse mit der Mittleren Reife abschließen werde. Menschen zu helfen und pflegen, liegt mir sehr am herzen, weshalb ich mich für mich für diesem Beruf entschieden haben.

Derzeit besuche ich die Realschule XY, wo ich nach der 10. Klasse mit der Mittleren Reife abschließen werde. Menschen zu helfen und pflegen, liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich mich für mich, für diesen Beruf entschieden habe.

Ich bin überzeugt dass meine Fähigkeiten wie Empathie, Belastbarkeit und mein Verantwortungsbewusstsein mich zu einen wertvollen Mitglieds Ihres Teams machen würden.

Ich bin überzeugt, dass mich meine Fähigkeiten wie Empathie, Belastbarkeit und mein Verantwortungsbewusstsein, zu einen wertvollen Mitglied Ihres Teams machen werden.

Zudem bin ich bereit mich und meine Kenntnisse im Bereich der Pflege Weiter zu vertiefen.

um etwas zu vertiefen dazu musst du eine Grundlage vorweisen können. Auch wenn du Oma pflegst, reicht das nicht. Daher weglassen.

. Zudem bin ich bereit mich und meine Kenntnisse im Bereich der Pflege Weiter zu vertiefen.

klingt nicht formell

rechtschreibfehler sind auch vorhanden

Den Anfang schreibt man nicht mehr so. Die haben deine Bewerbung in der Hand, es ist klar das du dich bei denen bewerben willst. Erzähle lieber wie du die Stelle gefunden hast und von deiner Motivation, das du grade dort anfangen willst.

Das selbe gilt für den Rest. Du schreibst das dir Pflege "am Herzen" liegt. Das du Fähigkeiten mitbringst etc.

Mache das an einem Beispiel fest. Wieso liegt dir die Pflege von Menschen den am Herzen? Hast du ein Familienmittglied gepflegt? Woher weißt du das du diese Fähigkeiten hast? Gab es ein Projekt in dem du diese eingesetzt hast? Ein Hobby?

Und ganz wichtig, du "würdest" dich nicht freuen. Du freust dich, Punkt. Würde, hätte, könnte und sollte, sind keine Worte die in eine Bewerbung gehören