Bewerbungsschreiben so gut?

4 Antworten

Du machst dich selbst klein und schreibst nur Dinge, die schon im Lebenslauf stehen.

Warum willst du lieber arbeiten als studieren, warum nur in Teilzeit, warum sollte man ausgerechnet dich einstellen, was kannst du, was willst du erreichen...

Für mich liest es sich so wie deine Frage: "Eigentlich will ich ja gar nicht, aber irgendwas muss ich wohl tun...

Mit der Einstellung solltest du dir lieber erst mal einen Job suchen, in dem es nicht um Menschenleben geht. Und in den Rettungsdienst zurückkehren, wenn du wirklich bereit dazu bist.

Die Noten brauchst du nicht erwähnen. Du solltest deine Motivation an dem Job besser rüberbringen und mit mehr Ehrgeiz das Schreiben formulieren. Außerdem musst du zeigen welche nützlichen Eigenschaften du mitbringst, wie du im zwischenmenschlichen Umgang bist, was dir Freude bereitet etc

Lass das nochmal von Gemini oder ChatGPT überarbeiten und korrigieren und schreib es dann etwas verändert um, mit dem Anschreiben wird das so wahrscheinlich nichts

ruifh585j434 
Fragesteller
 26.03.2024, 08:23

chatgpt habe ich jetzt zum ersten Mal benutzt. vielen lieben Dank. Er hat mir ein richtig gutes Bewerbungsschreiben geschrieben.

1
mottral  26.03.2024, 10:32
@ruifh585j434

Nicht 1 zu 1 übernehmen, sondern noch etwas anpassen und kein Problem

1

Ich sehe überhaupt keine Motivation, wieso du die Stelle antreten möchtest.