Mit welchem Schnitt habt ihr die Schule beendet und mit welchem Schnitt die Ausbildung (+Erfahrungen)?

2 Antworten

Abitur mit 3,1; Studium mit 2,1.Ich hätt' noch promovieren sollen...

Stimmt es, dass die meisten Ausbildungsberufe (Naturwissenschaftliche Ausbildungsberufe, sowie viele Ausbildungen im wirtschaftlichen Bereich), ziemlich anspruchsvoll sind und auch schwieriger als das Abitur?

Vermutlich ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2,5 Realschule. 1,7 Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Ich glaube nicht, dass eine Ausbildung schwerer als das Abitur ist. Aber beurteilen kann ich es ja nicht wirklich. Allerdings hatten viele in der Ausbildung trotz Abitur schlechte Noten. Woran es da gefehlt hat weiß ich aber nicht. Kann ja auch Faulheit sein.