Gibt es eine verpflichtende Reihenfolge bei den Praktika zur Ausbildung als Rettungssanitäter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, die Reihenfolge ist vollkommen wurscht, was ich dir allerdings empfehle ist erst Klinik und dann Notfallrettung, da du dann das gelernte Wissen aus der Klinik schon gleich in der Praxis anwenden kannst. Was du zuerst machst ist allerdings abhängig von deinem Arbeitgeber, hier am Besten nachfragen ob eine freie Wahl möglich ist. In den meisten Fällen ist aber alles schon vorher geplant, da man ja zum einen die Praktikanten in der Klinik und aufm RTW planen muss, genauso wie Azubis. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter

Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Wichtig ist, die Praktika in einem gewissen Zeitraum abzuleisten. Das Klinikpraktikum darf einmal unterbrochen werden, muß ansonsten en bloque gemacht werden.

Du kannst auch unter Woche in die Klinik und am Wochenende auf die Wache.