Verbesserungsvorschläge Bewerbungsanschreiben?

4 Antworten

Das liest sich sehr gut, wüsste nicht, was man da noch verbessern sollte.

durch das "..." habe ich erfahren, dass Sie noch einen Platz für eine Ausbildung zum Pflegefachmann zu vergeben haben. Deswegen möchte ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz zum 01.10.2020 bei Ihnen bewerben.

durch das "..." habe ich erfahren, dass Sie einen Platz für eine Ausbildung zum Pflegefachmann anbieten. Ich bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum 01.10.2020 bei Ihnen.

Konjunktive wie "könnte", "möchte", "würde" haben in einem Bewerbungsschreiben nichts zu suchen. Du möchtest dich nicht bewerben, du tust es.

Es liest sich wie jedes Musteranschreiben aus dem Internet. Ich würde deine Stärken nicht nur hintereinander aufzählen sondern auch durch Beispiele belegen. Und auch genauer über deine bereits gesammelten Erfahrungen. Was bringst du mit? Warum bist genau du für diesen Beruf geeignet?

Vielleicht auch noch, wieso du dich bei dieser Wunschausbildungsstelle beworben hast. Warum sollten sie dich nehmen? Was für einen Bezug hast du zu der Stelle? (Ortsbezug, positive Bewertungen, ...)