was kann ich bei dem anschreiben verbessern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff...viel zu ändern.

(Also, der Eingangssatz ist mehr als out, x mal gelesen und die Firma weiss, dass sie ausbilden wollen.)

Versuchs mit...

Ich möchte in Ihrem Unternehmen einen soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft legen. Ihre Firma spricht mich im Besonderen an, da es ein breit aufgestelltes, international agierendes/Familien Unternehmen (musste gucken, was passt) ist.

Ferner ist meine Affinität in Sachen IT/Sprachen (oder was passt) in Ihrem Hause sicher recht gut aufgehoben und kann weiter ausgebaut werden.

Über den Beruf desX habe ich mich umfassend informiert und da mich die vielseitigen XX Zusammenhänge sehr interessieren, habe ich mich für diese Ausbildung entschieden.

In der Informatik-AG der Schule werden meine bereits vorhanden PC und MS Office Kenntnisse weiter gefördert (muss ja nicht stimmen😏).

Derzeit besuche ich das X Berufskolleg (Name!) in X und werde im Sommer 2021 den schulischen Teil! der Fachhochschulreife erlangen.

Du musst Softkills mit passenden Beispielen belegen! Nicht einfach Eigenschaften aneinander reihen.

Sie sehen, ich bin bestens gerüstet für eine Ausbildung bei Ihnen, zudem passt meine offene Art und Kommunikationsfähigkeit ausgesprochen gut zur ausgeprägten Kundenorientierung Ihres Unternehmens.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen, ebenso gerne würde ich ein freiwilliges Praktikum in den Ferien in Ihrem Hause absolvieren. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung bezüglich eines Vorstellungsgespräches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Maria0604
Fragesteller

danke dir echt nett hab’s erst jetzt gelesen :)