Umschulung E-Commerce zu Tiermedizinischer Fachangestellter?

4 Antworten

Ich denke du solltest zunächst Deine Ausbildung zu Ende machen dann den Wechsel ins Auge fassen.

Das mit dem Tiermedizin studieren ist mMn über eine TMFA Ausbildung nicht mehr "so einfach". Sie wird als Wartezeit nicht mehr anerkannt. Also versuche unbedingt den TMS exzellent zu absolvieren und bewirb Dich dann um Unizugang Berlin, Gießen, Hannover, Leipzig, München, (die einzigen die das Studienfach "Tiermedizin in Deutschland anbieten) bei "Hochschulstart".

https://www.vetmed.uni-muenchen.de/studium/info_studieninteressenten/anrechnung1/index.html

Das Ausland bietet auch Möglichkeiten Tiermedizin zu studieren z.B Ungarn Budapest z.B....

Viel Glück und Erfolg.

Da wirst du keine Umschulung machen können.

Mach die EC-Ausbildung fertig und dann starte die neue Ausbildung

Bewerbe dich einfach um eine duale Ausbildung. Für eine geförderte Umschulung müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. Selbst kannst du es natürlich machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Da du nicht Berufsunfähig bist, bleibt dir nur der Weg, nach der ersten Ausbildung eine weitere Ausbildung zu starten