Kann man eine Umschulung zur Medizinischen Fachangestellten?

3 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, der Zusammenhang zur Medizin fehlt.

Und mMn ist es auch sinnvoll, die ganze Ausbildung zu machen. Verkürzung wäre evtl. möglich.

Eine Umschulung macht man eben aus dem Grund, weil man keinerlei Kenntnisse in dem Beruf hat. Es ist eine verkürzte Ausbildung, die in der Regel dann 24 Monate geht.

Eine Weiterbildung absolviert man, wenn man in dem Bereich bereits eine Ausbildung/Studium usw. hat und Kenntnisse mitbringt.

Da beide Berufe nicht das geringste miteinander zu tun haben, wirst du eine komplett neue Ausbildung machen müssen, wenn du MFA werden willst (also 3 Jahre).