Nach Tier medizinische Fachangrestellte Tiermedizin studieren?

2 Antworten

Um mit einer fachgebundenen Hochschulreife Veterinärmedizin studieren zu können (zumindest theoretisch), brauchst du dein mittleren Bildungsabschluss, eine fertige Ausbildung UND eine mehrjährige Berufstätigkeit. Dann kannst du dich zum Studium bewerben. ABER der NC für Vet.-Medizin liegt sehr sehr hoch, die Studienplätze sind sehr begrenzt. Praktisch wirst du da eher kaum eine Zulassung bekommen. Aber: Wenn es dir damit ernst ist, solltest du es auf jeden Fall wagen.

Kannst du, entweder hast du einen Hochschulabschluss beziehungsweise ein Abi und/oder Fachabi. Oer du arbeitest schon einige Jahre als Tfa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung