Studiengang Physician Assistent?

2 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Soweit ich weiss kannst Du sogar ohne Berufsausbildung studieren.Das Studium dauert dann nur länger.

Ja, wird denke ich klappen, schau aber bei der Seite nach.

Mich interessiert, warum du es studieren möchtest. Es ist ein ziemlich neuer und noch nicht richtig gekannter Studiengang.

Ich würde mich erstmal richtig informieren, bevor ich es studiere. Du machst am Ende die Ausbildung und hast im Studium nicht das, was du gerne hättest.

Nimsaj001
Fragesteller

meine Interessen lagen schon immer im Gesundheitswesen und beruflich wollte ich auch in diese Richtung gehen, nur war ein Medizinstudium für mich immer etwas, wovor ich eher Angst hatte. Obwohl ich es wirklich sehr sehr gerne studieren würde. Und dann traf ich auf diesen Studiengang. Klar bin ich dann schlussendlich keine richtige Ärztin aber bin schon nah dran. Anspruchsvoll wird dieses Studium natürlich sein aber mit einem richtigen Medizinstudium vom Niveau her nicht zu vergleichen.
Die Ausbildung wäre sowieso mein Plan B gewesen. Also wenn’s mit dem Studieren nicht klappen würde, hätte ich diese Ausbildung Aufjedenfall gemacht. Aber da ich sie jetzt zum Studieren sowieso brauche passt es ganz gut

Okan33  10.03.2020, 02:33
@Nimsaj001

Wieso Angst vor dem Medizinstudium?

Außerdem :hast du das Abitur? Wenn ja, welcher Schnitt?

Nimsaj001
Fragesteller
@Okan33

Ja ich habe mein Abi, mein Schnitt ist leider nicht Medizinstudium reif (2,6) weswegen ich eher Angst habe. Jedoch denke ich mir immer, dass ich es packen könnte da ich mich anstrenge wenn mich etwas interessiert. Naja mal sehen

Okan33  10.03.2020, 23:00
@Nimsaj001

Es gibt die sogenannte landarztquote. Mit dieser neuen Regelung kann man auch mit einem schlechteren Abitur Medizin studieren. Jedoch muss man sich dazu verpflichten, 10 Jahre auf dem Land zu arbeiten. Diese Regelung wurde aus Fachkräftemangel geregelt.

Es wurden in diesem Semester auch Abiturienten mit einem 2.3 Schnitt zugelassen. Du hast 2.6, etwas schlechter. Informier dich, vielleicht nützt der tms etwas.

Und klar würdest du das schaffen können!!!