Sollte ich erst eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte machen und anschließend als Operations Technische Assistenten?

2 Antworten

Wieso den Umweg gehen, wenn es auch direkt geht? Medizinisches Fachpersonal ist gefragt, du hast also mit beiden Ausbildungen vernünftige Chmacen am Arbeitsmarkt.

Als OP-Assistent ist man halt örtlich häufig etwas fester gebunden. Außerhalb von Klinken wird die Stellensuche nämlich eine langwierige Aufgabe.