MFA oder TFA?

3 Antworten

So weit ich weiß bekommt man in beiden Berufen den selben Einstiegshehalt ca. 1.800 euro. Auch nach längerer zeit Berufserfahrung gibt es da kein wirklichen Unterschied was das Gehalt angeht.

Viel Erfolg wünsch ich dir und viel Glück bei deiner Entscheidung

Da gibt es keinen großen Unterschied. Es wird nach Tarif bezahlt.

Willst du deinen Berufswunsch jetzt am Gehalt festmachen?

Dianafee
Fragesteller

Nein. Wobei mein Wunschberuf ja einfach die Medizin ist. Ob Mensch oder Tier, ist an sich egal. Ich liebe beides sehr. Hab eben eine Zusage bekommen für eine Ausbildung möglich als TFA. Deshalb wollte ich aber fragen, wie aber der Gehalt ist. Ich möchte ja irgendwann auch davon leben und nicht abhängig von jemand sein .. wie es manche Frauen sind bei ihren Lebens Partner. Deshalb kam eben die Frage :) falls ich 2 Ausbildungen bekommen sollte, MFA oder TFA.. wird es schwer mich zu entscheiden um ehrlich zu sein.. ich mein beides ist ja gleich leicht/schwer in der Schule etc... ich wollte einfach nur ein Kontra und Pro damit es mir leichter ist zu entscheiden.. FALLS ES DAZU KOMMT.

studiogirl  17.06.2020, 12:27
@Dianafee

Ach doch TFA? Dann war die Frage von gestern nicht für eine Freundin? Ich komme da nicht mehr mit.......

Und wieviel du verdienst steht dann im Ausbildungsvertrag.

Dianafee
Fragesteller
@studiogirl

Nein das war gestern wirklich für sie! Heute habe ich mich spontan beworben um 7 Uhr und bekam eben einen Anruf .

Wieselburger88  17.06.2020, 13:01
@studiogirl
Dann war die Frage von gestern nicht für eine Freundin?

Natürlich, war die Frage für eine "Freundin"! Und sie hat sich jetzt plötzlich genau im selben Bereich. beworben, und macht jetzt genau das selbe, wie die "Freundin"! 😂

Ist doch alles klar. 👍🏼💯

Dianafee
Fragesteller
@Wieselburger88

Muss ich hier wirklich was beweisen? Meine email hier zeigen wo ich mich heute morgen bewerben habe? Hm? Also ehrlich!

studiogirl  17.06.2020, 14:14
@Dianafee

Naja, bei dir kommen immer komische Zufälle zusammen...... da wird man schon mal nachdenklich.

Was ist aus dem anderen Probetag geworden?

Dianafee
Fragesteller
@studiogirl

Ich habe heute gearbeitet bis 12 Uhr. Morgen bis 18 Uhr.. dann abwarten. Nichtsdestotrotz habe ich mich parallel weiter beworben auch bei Tier medizinische fachangestellte und da eine Tierärztin gerade die Praxis übernehmen wird ab Juli.. sucht sie dringend eine Auszubildende.

LuClRa  17.06.2020, 17:35
@Dianafee

Du hast direkt eine Zusage bekommen? Wow, das ist selten. Kein Probearbeiten?

Auf wartest du? Ich würde sofort hingehen und unterschreiben.

Das wird sich nicht viel schenken. Aber an deiner Stelle wäre ich nicht wählerisch. Sonst kriegst du irgendwann Hartz vier und bist nicht nur von deinem Lebenspartner sondern auch vom Amt abhängig.

Dianafee
Fragesteller

Ich will um Gotteswilln nicht Wählerisch sein! Aber auch irgendwann gut verdienen. Und sollte ich die Möglichkeit bekommen mich am Ende zu entscheiden ob TFA oder MFA.. will ich halt gerne Contra und Pro haben