Wie viel % vom Medizinstudium weiß eine MFA?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weniger als 1/5 73%
Die MFA weiß 1/5 von einer Ärztin 18%
Die MFA weiß 1/4 9%
Die MFA weiß 1/3 0%

2 Antworten

Weniger als 1/5

Wenn ich unsere MFAs so betrachte:

Deutlich weniger als 1/5 zumindest was medizinische Fakten angeht,

Aber dafür haben sie andere Kenntnisse, die ich als Arzt nicht oder nicht mehr habe:

Abrechnung, Verwaltung etc.

Weniger als 1/5

MFA und Medizinstudium sind "leider" nochmal zwei andere Welten! Sicherlich lernt die MFA medizinisch vieles aber doch nicht ansatzweise so hoch wie eine Ärztin bzw. Medizinstudentin. Es hat sein Grund warum man das eine mit Realschulabschluss und das andere mit nur 1,0 oder 1,3 Abischnitt absolvieren kann.