Wird Medizinische Fachangestellte auch krankenschwester genannt?

2 Antworten

Die Medizinische Fachangestellte wurde früher auch Arzthelferin genannt, die Krankenschwester ist heute die Fachkraft für Gesundheits- und Krankenpflege.

Über beide Berufe kannst du dich hervorragend im Berufenet informieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Moritz5800  03.10.2023, 16:18

Gesundheits- und Krankenpfleger gibt es nicht mehr. Es ist Pflegefachmann/Frau.

Rheinflip  04.10.2023, 19:16
@Moritz5800

Auch mit der Bezeichnung findet man die Beschreibung im Berufenet

Moritz5800  04.10.2023, 19:16
@Rheinflip

Ist trotzdem veraltet und diesen Ausbildungsberuf gibt es nicht mehr.