Positives und Negatives an der Ausbildung als Medizinische Fachangestellte?

2 Antworten

Hallo! :)

Hier hast du einige: Unbequeme Körperhaltung, im Vergleich zum Arzt die schlechteren Aufgaben, unangenehme Aufgaben, das Gefühl, dass du nichts machen darfst, obwohl du das vielleicht könntest. Allerdings auch ein spannender und relativ vielseitiger Beruf.

Grüße,

Kater

schuleusw475
Fragesteller

Zahnarzt? Ich meine Nicht die Ausbildung als Zahnmedizinische angestellten sondern die als Medizinische Fachangestellte:)

Für euch Schüler die Schattenseiten : man darf werktäglich pünktlich in den praxen sein - man sollte täglich eine saubere Dienstkleidung tragen - man muß ein freundliches Gesicht und Ausstrahlung zeigen - hat nicht alle 44 min Pause - Feierabend ist erst wenn der letzte Patient raus ist und der Schreibtisch klar !

+ in Praxis und Schule lernst viel über Krankheiten ud Behandlung

+ lernst täglich neue Nachbarn kennen

+ lernst Blutproben ziehen

+ lernst Heilcremen aufbringen

*hast einen Beruf in den du später wieder einsteigen kannst. [ nach Kindern]