Hallo, ich wollte fragen wie viel fehltage darf eine medizinische Fachangestellte (Baden Württemberg)in der Berufsschule für insgesamt 3 Jahre Ausbildung haben?

2 Antworten

Ich zitiere mich mal selbst aus einer anderen Antwort XD:

Es gibt zwar einen allgemeinen Richtwert, der jedoch NICHT gesetzlich festgeschrieben oder verbindlich ist, dass maximal 10% Fehlzeit (egal ob entschuldigt oder unentschuldigt!) in der Berufsschule auftreten darf, dann würde einem die Zulassung zur Prüfung versagt. TATSÄCHLICH kommt es aber darauf an (und zwar von Fall zu Fall), ob die Fehlzeiten (egal ob es viele oder wenige sind) das Erreichen des Ausbildungsziels gefährden oder nicht!

Jede Berufsschule tickt in der Hinsicht etwas anders, genau wirst du es also erst wissen, wenn du direkt in deiner Schule nachfragst.

Inkl. Praxis und Schule 69 Tage. Wenn du nur in der schule fehlst dann sind das 28 Tage.