Ausbildung als medizinische Fachangestellte. Gehalt, Weiterbildung?

5 Antworten

Bevor Du dich bewirbst, solltest Du dich ausgiebig über den Beruf informieren, dies wird gerne im Vorstellungsgespräch gefragt.

Als MFA übernimmst Du hauptsächlich Verwaltungstechnische Aufgaben. Alles was dazugehört : Anmeldung, Terminkoordinierung, Terminvergabe, Telefonat, Abrechnung mit Ziffern, Rezeptausstellung, Überweisungen, Verordnungen, etc.

Natürlich übernehmen auch MFA medizinische Aufgaben, wie Blutentnahme, Spritze, Blutdruck/Puls messen, EKG schreiben, etc. - Jenachdem in welcher Fachrichtung Medizin Du tätig bist.

Alles nachzulesen im Berufenet der Arbeitsagentur

Hast du deine erste Ausbildung abgebrochen ? Wäre sinnvoll wenn du dich erst mal informierst bevor du eine Bewerbung losschickst.