Wo verdient eine medizinische fachangestellte verhältnismäßig besser in der schweiz oder in deutschland?

2 Antworten

Du mußt einfach viel mehr verdienen als in D um die erhöhten Kosten in der Schweiz zu bezahlen wie der teure private Krankenversich.schutz, die hohen Lebenshaltungskosten usw. usw.

Bleibt dann noch was übrig, dann wird dies in Schokolade investiert... ;-)

Gruß siola55

Richtig, genauso ist das. Wenn du für einen Döner umgerechnet 8 EUR bezahlst, oder 1500 EUR für Miete (alles äquivalent in chf halt) dann bringt dir dein hohes Gehalt nicht soviel.