Verdienst medizinische Fachangestellte?

3 Antworten

Vielleicht hast du es schon gedacht: sehr unterschiedlich. Eine Freundin hat im ersten Jahr 450 verdient. Kommt aber auf den Arzt, die Praxis und das Bundesland an. Einfach mal googlen und dein Bundesland dazi angeben.

Das ist unterschiedlich.

Ich fange dieses Jahr auch mit der Ausbildung als MFA an und für das 1. Ausbildungsjahr bekomme ich 700.

Bruttogehalt wenn man ausgelernt ist, ist auch unterschiedlich....

manche mehr und manche weniger, man kann sich aber mit Fortbildungen weiterqualifizieren.

Also 700 Euro ungefähr im dritten lehrjahr..das einstiegsgehalt liegt bei 1500-1600euro bei Vollzeit. Also knapp über Mindestlohn ..