Berwerben auf Ausbildung zur MFA?

2 Antworten

Da gibt es keine Frist. Du solltest nur eine Ausbildungsstelle gefunden haben, wenn das Schuljahr wieder anfängt.

Je früher du dich bewirbst, um so grösser sind die Chancen. Auf der anderen Seite sagen auch Bewerberinnen noch kurzfristig ab, oder kündigen noch in der Probezeit.

Geh mal auf die Internetseite der Ärztekammer deines Bundeslandes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SpCilleL136
Fragesteller

Weißt du wann es denn jeweils wieder beginnt? Weiß einmal im Herbst und einmal im Frühling und würde ganz gerne dieses Jahr im Frühling schon beginnen.

mariontheresa  09.01.2022, 03:04
@SpCilleL136

Das Ausbildungsjahr beginnt mit dem Schuljahr, weil dann auch die Berufsschule beginnt. Wenn du im Frühjahr einsteigen willst, musst du den Lehrstoff von einem halben Jahr nachholen. Vergiss es.

Da gibt es keine gesetzliche Frist.

Aber je später du dich bewirbst, desto weniger Stellen sind noch verfügbar.