Nach OTA ausbildung fort-/weiterbildung für CTA(chirurgisch technische assistenten)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fort- oder Weiterbildung nicht. Aber du kannst eine 3 jährige Ausbildung zur CTA anfangen?

Was den Ort angeht musst du dich erkundigen, ist eine Recherche von 5 Minuten.

Womöglich musst du umziehen, ob in eine eigene Wohnung oder WG wenn es in der Nähe wirklich nichts gibt.

Vergiss den Schulabschluss nicht. Gesehen werden sowieso viel lieber Leute die medizinische Berufserfahrung haben. CTA ist nicht ganz ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag mal, gibt es eigentlich Menschen, die das nicht hauptsächlich wegen dem guten Verdienst machen, bzw. kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gäbe, die diesen Beruf auch ohne damit Geld zu verdienen langjährig ausüben würden?

Es interessiert mich. Klar würde ich dir die Frage lieber persönlich stellen,. denn danm wäre die Wahrscheinlichkeit (bei den meisten Menschen) für eine ehrliche Antwort größer, aber das geht ja nicht.

gigimimi
Fragesteller

Was hat das jetzt mit meiner frage zutun? wo hab ich irgend etwas von geld geschreiben?

GrandVoyager  10.01.2022, 01:34
@gigimimi

Tja, wir sind also nicht auf der selben Frequenz - ein Versuch war's wert.