Chirurgisch-Technische-Assistentin mit Epilepsie?

3 Antworten

hallo canwy,

epilepsie ist eine krankheit, richtig! ein chirurg hat nicht genug sehvermögen also augen krank! was meinst du, wieviele chirurgen es gibt, welche eine brille tragen? die machen ihre arbeit bestimmt so gut, wie die ohne brille!! du ´nascht´ carbamazepin und bist dadurch anfallsfrei!! ich persöhnlich sehe da kein grund, das du das deshalb nicht machen solltest!!! ich wünsche dir viel erfolg dabei!! lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin skeptisch, ob du mit Epilepsie wirklich CTA machen kannst. Bei einer Operation kommt es auf jeden und jede an. Deshalb muss der Ausfall von jemandem minimiert werden, denn es könnte den Erfilg der OP gefährden. Ich würde mich aber an deiner Stelle bei einer Ausbildungsstätte für Medizinberufe erkundigen.

Falls du dort keinen epileptischen Anfall bekommst, kannst du das machen.