Chemisch technische Assistenten (Ausbildung)?

3 Antworten

Mach dir keinen so großen Kopp deswegen. Wichtig ist zuerst, daß du in der Firma "ankommst". Dann kannst du die Azubis aus den anderen Lehrjahren fragen und bekommst Antworten aus "erster Hand".

m.f.G.

anwesende

Ich habe nach der Realschule ebenfalls eine Ausbildung zum CTA gemacht (in Hannover), da ich mich für Naturwissenschaften interessierte. Speziell vorbereitet hatte ich mich nicht, trotzdem hatte ich keine Probleme mit den AbiturientInnen und Ex-ChemiestudentInnenen mitzuhalten, ich war aber auch vorher schon ein guter Schüler. Gab schon ein paar die Probleme hatten mitzukommen. Ist aber lange her.

Am besten besorgst du dir einen Prüfungsbuch für die Ausbildung. Dann weißt Du schon mal was zu lernen kannst.