Ist die schulische Ausbildung zum ITA nutzlos?

4 Antworten

Was soll daran nutzlos sein. Ist eine normale Ausbildung im IT-Bereich. Kannst danach sowohl in der Softwareentwicklung, als auch in der Administration von Servern arbeiten, oder einjährig die FOS dranhängen und studieren.

Hab den TAI gemacht, ist im Grunde das selbe und arbeite seit 5 Jahren als Softwareentwickler/Projektleiter. Ist meiner Meinung nach nicht groß schlechter oder besser als eine FIAE/FISI Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Für eine festanstellung reicht es nicht habe nach dem ita auch noch eine Ausbildung zum webentwickler gemacht und hab jetzt einen coolen job in einer argentur

apachy  06.06.2017, 14:34

Das muss nicht so sein. Ich hab den TAI gemacht, was quasi das selbe ist. Habe damit problemlos eine unbefristete Stelle bekommen.

Xandoo94  06.06.2017, 16:10

Wie gesagt kommt eben darauf an was man machen möchte

Nutzlos ist gar nichts, es kommt immer darauf an was du daraus machst.