Ausbildung VMTA/MTV?

2 Antworten

Kontaktiere die Veterinärämter in NRW: Du kannst dich an die Veterinärämter in deiner Region oder direkt an das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) in NRW wenden. Sie können dir möglicherweise Informationen über Schulen oder Ausbildungseinrichtungen geben, die die gewünschte Ausbildung anbieten.

Kontaktiere berufsbildende Schulen: Suche nach berufsbildenden Schulen in deiner Nähe, die möglicherweise die Ausbildung anbieten. Du kannst sie per Telefon oder E-Mail kontaktieren, um Informationen zu erhalten.

Ausbildungsinformationen von Berufsverbänden: Es gibt verschiedene Berufsverbände und Organisationen für Veterinärmedizin und medizinisch-technische Assistenten. Sie können möglicherweise Auskunft über Schulen oder Ausbildungsinstitute geben, die die gewünschte Ausbildung in NRW anbieten.

Online-Foren oder soziale Netzwerke: Es kann hilfreich sein, sich in Online-Foren oder sozialen Netzwerken umzusehen, in denen angehende oder bereits ausgebildete Medizinisch-technische Assistenten für Veterinärmedizin aktiv sind. Dort könntest du nach Erfahrungen oder Empfehlungen bezüglich Schulen oder Ausbildungsstätten in NRW fragen.

Diese Schritte sollten dir helfen, weitere Informationen über Schulen oder Bildungseinrichtungen zu erhalten, die die von dir gewünschte Ausbildung in Nordrhein-Westfalen anbieten. Viel Erfolg bei deiner Recherche und deiner zukünftigen Ausbildung!