Ausbildung MTRA schriftlichen Aufnahmetest in MHH Hannover ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne die Schule an der MHH zwar nicht aber die werden das auch nicht neu erfunden haben.

Mir bekannte Tests waren Grundlagen Physik, Biologie, Chemie und Mathematik. Dazu gab es ein paar Fragen zum Allgemeinwissen. Außerdem würde ich empfehlen die "Grundpfeiler" der Radiologie zu lernen und grob worum es sich handelt (Radiologische Diagnostik, Nuklearmedizin, Strahlentherapie und Dosimetrie).

Viel Erfolg beim Test!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung