Mathe in der CTA-Ausbildung?

2 Antworten

Falls Du Mathe auf dem Gymnasium gemacht hast - in der Ausbildung brauchst Du nur einen kleinen Teil davon.

Realschul-Mathe reicht eher nicht.

Brauchen wirst Du

Gleichungen umstellen und lösen (die mit nur einer Unbekannten ohne erst lange nachzudenken)

Logarithmieren und delogarithmieren

Rechnen mit Zehnerpotenzen.

Das ist kein Hexenwerk und vermutlich auch ohne Nachhilfeunterricht zu verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also die vier Grundrechenarten, das Rechnen mit Formeln, die Algebra (quadratische Gleichungen!), überhaupt der Realschulstoff sollte Dir schon geläufig sein. Vielleicht siehst Du Dir das hier:

https://www.europa-lehrmittel.de/leseprobe/27610-1.pdf

einmal an! Ach ja, Computerkenntnisse (Tabellenkalkulation) wären nicht überflüssig!