Ausbildung?

2 Antworten

Ganz so einfach wird das nicht sein. Das musst du mit der Schule besprechen, und brauchst sehr gute Gründe , damit sie dich nach einem Jahr wieder aufnehmen. Einfach nur heiraten ist kein guter Grund.

Immerhin bleibt dein jetziger Platz nach den Sommerferien leer, da kann niemand nachrücken und sie müssten dann einen Platz im ersten Jahr für dich freihalten, damit du dann im zweiten Jahr wieder einsteigen kannst. Oder du hast Glück und jemand anderes springt ab und du kannst den Platz übernehmen. Warum machst du denn nicht weiter? Eine Heirat schließt doch nicht aus, dass du weiter zur Schule gehst. Auch besteht die Gefahr, dass du aus den Themen rauskommst und dann zum Wiedereinstieg alles neu lernen musst. Weiterhin kannst du dich ohne Schulplatz nicht für die erforderlichen Praktika bewerben.

Das geht nicht einfach so. Da musst du schon abbrechen und die Ausbildung ggf. nochmal machen.