An wen kann man sich wenden wenn man eine Frage bezüglich Schulpflicht hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du volljährig bist hast du keine Schulpflicht mehr.

wenn du minderjährig bist und einen Abschluss hast auch nicht

wenn du minderjährig bist und ohne Schulabschluss eine Ausbildung absolvierst, hast du auch keine Schulpflicht mehr.

Die Regeln für Schulpflicht und Berufsschulpflicht hängen ab vom Bundesland.

Hier findest du weiter unten eine Übersicht für alle Bundesländer:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_(Deutschland)

In den meisten Bundesländern geht die Schulpflicht/Berufsschulpflicht bis zum Ende des Schuljahres, in dem man 18J geworden ist.