Erzieherausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Glück hast, ist das eine grosse Schule und die bilden für Leute wie Dich eine extra Klasse. Das erste Jahr ist wohl eher für Nichtabiturienten gedacht als Vorbereitung gedacht. Dort lernen die halt Sachen, die man bei Dir schon voraussetzt. Sonst langweilst Du dich nachher noch zu Tode.

Ausserdem erwartet man von einem Abiturienten, dass er auch mal Lücken selbständig nacharbeiten kann. Das sind ja dann schliesslich keine Schulkinder mehr!

Cynnon
Fragesteller

So wie ich es verstanden habe, komme ich mit denen vom Berufskolleg in eine Klasse.

Ich habe auch kein Problem damit, irgendwelche Lücken nacharbeiten muss, aber dafür muss ich halt ungefähr wissen, um welche Themen es sich handelt.

Das Angebot bezieht sich :

1) auf grunlegende Schulthemen, die dir im Gym auch angeboten waren: Etwas in Deutsch/Kommunikation; Englisch; Politik-Gesllschaft; Naturwissenschaften und

2) auf den berufsbezogenen Lernbereich: Erste Überlegungen zur beruflichen Identität und professionellen Perspektiven, sowie zu pädagogischen Beziehungen und der Arbeit mit Gruppen.

Als Abi-Absolventin (auch wenn ich das nicht überbewerte), wird dir Auffassungs- und Verarbeitungskompetenz mehr als durchschnittlich in Fachschulen vorhanden, zur Verfügung stehen und das Erarbeiten/ggfs. Nachholen von Stoffen erleichtern.