Erzieher Ausbildung Offene Ganztagsschule?

2 Antworten

Du schreibst leider keine Begründung, warum du die Kita nicht wählen möchtest. Schade, weil es da ebenso Schatten , aber auch viel Sonne geben kann.

An der Offenen GS wirst du durchschnittlich sehr viel strengere Strukturen erleben, selbst weniger zeitlich und inhaltlich frei wählen können und in den Augen der Lehrkräfte sind die ErzieherInnen oft sehr freudlich gehätschelte und bei Laune gehaltene Ausputzer für weniger gelungene Schul- und Unterichtspädagogik, ganz zu schweigen von den Elternhäusern.

Kann ich empfehlen aber auch nur den offenen Ganztag, sonst schau mal nach einen spielhaus oder einen externen Hort. Kannst da auch immer gerne mal einen probetag machen und dir selbst ein Bild machen