Erzieher Ausbildung mit 25? Wie alt seit ihr so ( an andere Azubis der Erzieherausbildung )!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bereich der pädagogischen Ausbildung gibt es alle Altersklassen. Manche sind erst 16 andere schon 55. Es gibt kein empfohlenes Alter und die Schulen haben auch keine Aufnahmekriterien in Bezug auf das Alter. Du hast also die gleichen Chancen wie ein 18jähriger wenn du die Anforderungen erfüllst.

Ich bin zwar kein Azubi, der eine Erzieherausbildung macht, aber ich gebe auch mal meine Senf dazu :).

Was hast du denn zuvor gemacht? Das möchtest du nicht weiterhin machen? Ich stehe auch vor einem ähnlichen Problem: Bin ebenfalls 25 und in meinem Beruf alles andere als glücklich. Ich habe auch überlet, ob es sinnvoll ist, in dem Alter nochmal von vorne anzufangen und ehrlich gesagt, bin ich mir überhaupt nicht sicher. Ich würde es gerne wagen, aber andererseits denke ich mir einfach, dass ich wahrscheinlich zu alt bin ... Schwierig

Wenn es dir nichts ausmacht, mit evtl. 16-jährigen in der Berufsschule zu sitzen, würde ich das schon machen. Man muss eben bedenken, dass man den Beruf voraussichtlich sein ganzes Leben machen muss und wenn man in jungen Jahren schon unglücklich ist, wird das kaum in Zukunft besser werden. Allerdings weiß ich nicht, wie es bei dir im privaten Bereich aussieht. Kannst du dir das vom finanziellen Aspekt leisten, nochmals Azubigehalt zu bekommen? Möchtest du nicht evlt. in 1 oder 2 Jahren ein Kind haben, was dann problematisch ist, wenn du noch in Ausbildung bist. etc. Ich möchte dir das nicht madig machen :) und finde es echt mutig von dir, nochmals von vorne zu beginnen .. wenn du dir sicher bist, dass es das ist, was du machen möchtest, dann versuch es. Sonst wirst du dich immer fragen, was wäre gewesen wenn .. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Ich fange ja nicht von vorne an. Die Erzieherausbildung hier ist eine Weiterbildung. Man braucht als Vorraussetzung die Fachoberschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung zur Sozialhelferin. Und die hab ich ja.

Bist doch nicht zu alt für diese Ausbildung .....wenn du meinst , dass ist dein Ding , dann versuche es einfach . Ist ein sehr schöner Beruf .