Erzieherausbildung - Ab wann für das Anerkennungsjahr bewerben?

1 Antwort

Ja, genau so.

Es kommt immer auch etwas auf die Region und das Angebot an, aber grundsätzlich kannst du dich ab September - also kurz nach Ende der Sommerferien - mal anfangen umzuschauen.

Zumindest die großen Träger dürften da schon die Angebote für Stellen freigeschaltet haben.

Wichtig ist, dass du dir vorab Gedanken machst, in welcher Einrichtungsart (Alter, Konzept, Träger) du das AJ machen möchtest.

Immerhin bist du dann ein Jahr dort und arbeitest das erste Mal "richtig" mit, das muss dann für einen selbst gut passen.

Viel Erfolg!

Pauly3600
Fragesteller

Vielen Dank! Ich weiß bereits, dass ich mein Anerkennungsjahr in einer Krippe mit privatem Träger machen möchte. :)