Wie schreibe ich ein Berufskolleg an, um mich zu bewerben für eine Schulische Ausbildung?

2 Antworten

Rufe die Homepage dieser Schule auf, dort wird es ein Hinweis auf den Bewerbungsvorgang und auf die höchstwahrscheinlich notwendige Beratung vorher geben Punkt meistens sind die bewerbungszeiten Anfang Februar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Entweder befinden sich auf der Internetseite Hinweise zur Bewerbung oder Du rufst an/schreibst eine Mail. Du sparst Dir damit eine Menge unnötiger Arbeit.

Es gibt so vielfältige Anforderungen an den Inhalt und das Aussehen von Bewerbungen, dass es fast aussichtslos ist, Dir die richtigen Hinweise zu geben.

Gruß Matti