Bekomme ich mein Fachabitur nach meinen FSJ und einer Schulischen Ausbildung?

3 Antworten

Keine Ahnung was Du mit "schulischer Ausbildung" meinst?

Es ist aber richtig, Du kannst den berufspraktischen Teil auch vor dem schulischen Teil machen, z.B. zuerst ein FSJ und danach eine zweijährige Höhere Berufsfachschule. Da musst Du aber am Ende erst recht Prüfungen machen!

Das bezweifle ich. Wie sollte sich daraus deiner Meinung nach denn eine Fachhochschulreife ergeben?

Aber du könntest das FSJ weglassen, eine Ausbildung machen und danach die einjähige FOS absolvieren. Dann hättest du beides, Ausbildung und Fachhochschulreife, nach der gleichen Zeit.

DerSerbe001  19.10.2022, 17:22

Durch den 2 jährigen Besuch einer Oberstufe, wäre der schulische/theoretische Teil erreicht. Letztlich müsste ein praktischer Teil erfolgen, das zum Beispiel durch ein 12 monatiges FSJ erreicht werden kann. Dadurch lässt sich auch die allgemeine Fachhochschulreife erreichen.