Fachabitur praktisches Jahr aufteilen?

1 Antwort

Grundsätzlich muss man das nicht an einem Stück machen!

Wenn Du Glück hast, kannst Du Dich in NRW sogar mit dem Teilpraktikum schon einschreiben und bekommst dann die Auflage, den Rest z.B. bis zum Ende des Grundstudiums in den Semesterferien nachzuholen. Das ist aber Ermessenssache der Hochschule.

In anderen Bundesländern aber muss man sich ein FHR-Gesamtzeugnis ausstellen lassen. Das wirst Du von den Schulen ohne vollständiges Praktikum wohl kaum bekommen.