Wie schreibe ich eine Kündigung fristlos in der Probezeit?

5 Antworten

Xxx Adresse Xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich fristgerecht zum XX.XX.XXXX.

Für die gute Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich.

Mit freundlichen Grüßen

Name Nachnahme

Auch in der Probezeit gibt es Kündigungsfristen, die du einzuhalten hat. Für eine fristlose Kündigung brauchst du gute Gründe.

Dein geschilderter Grund ist kein Grund für eine fristlose Kündigung.

In der Probezeit kannst du nicht einfach fristlos kündigen, sondern nur nach der vertraglichen Frist von i.d.R. zwei Wochen.

Dazu reicht dann ein formloser Text "Hiermit kündige ich zum..." mit deiner Unterschrift.

Allerdings denke ich dass du bis dahin auch einen Schulplatz für das Fachabitur sicher hast, wenn du das möchtest.

Fristlos geht schon mal gar nicht, aber unter Einhaltung der Kündigungsfrist. Das sind in der Probezeit 14 Tage

Krank schreiben lassen. Das ist bei mir der Grund gewesen mich in der Probezeit zu kündigen was vom Arbeitgeber kam.