12 Monate Wehrdienst bei der Bundeswehr für die volle Fachhochschulreife in NRW?

1 Antwort

mit der abschaffung der allgemeinen wehrpflicht ist der freiwillige wehrdienst zu einem "job" geworden, für den man sich weder schämen muss oder der ggf. im lebenslauf ein manko darstellen kann. der beruf des soldaten erfordert oder verschafft dem dienstleistenden bestimmte, wichtige soziale kompetenzen, die in der wirtschaft hochwillkommen sind.

und solange die bundeswehr nachwuchssorgen hat, werden die einstellungsvoraussetzungen auf das nötigste/wichtigste reduziert und bewerber mit handicaps ggf. in speziellen truppenteilen beschäftigt, solange sie in der lage sind, die grundausbildung zu absolvieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung