Kann ich mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife studieren?

2 Antworten

Nein, der schulische Teil alleine ist für ein Studium nicht ausreichend. Es muss auch der praktische Teil in Form eines Praktikums oder einer Ausbildung absolviert werden, um die volle Fachhochschulreife zu erlangen.

schulischen Teil der Fachhochschulreife

Der Name besagt es doch schon, du hast nur einen Teil des Fachabis erworben.

Dreamdrummer  11.08.2021, 00:45

Richtig, aber was ist eigentlich der Sinn hinter diesem ,,zweigeteilten" Fachabitur?
Beim allgemeinen Abitur braucht man doch auch keinen praktischen Teil, selbst Realschüler brauchen kein Praktikum, damit der Realschulabschluss zählt ...

fisch4711  06.09.2021, 22:44

Das stimmt so nicht. es gibt ein 2jähriges BK, damit kann man studieren oder man macht ein 1jähriges BK so wie ich und braucht eine Ausbildung.

fisch4711  06.09.2021, 22:44

Das stimmt so nicht. es gibt ein 2jähriges BK, damit kann man studieren oder man macht ein 1jähriges BK so wie ich und braucht eine Ausbildung.