Kann man der Fachhochschulreife Schwerpunkt Wirtschaft auch was Soziales studieren?

2 Antworten

Mit einer Fachhochschulreife kannst Du alle Studiengänge studieren, die an den Fachhochschulen angeboten werden.

Das unterscheidet die Fachhochschulreife von der fachgebundenen Hochschulreife - mit der kannst Du nämlich alle fachgebundenen Studiengänge an allen Hochschulen (also Fachhochschulen und Universitäten) besuchen.

Auch im Studium der Betriebs- und Volkswirtschaft sind soziale Themen und Probleme Teil des Lehrplans.