An einer Universität in Hessen studieren trotz Fachabitur von einem anderen Bundesland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

In der Regel ist deswegen auf dem FHR-Zeugnis ein Vermerk, dass die FHR in allen Bundesländern zum Studium an Fachhochschulen berechtigt.

Fehlt der Vermerk, muss dir das Land Hessen deine Fachhochschulreife anerkennen. Das macht das Staatliche Schulamt in Darmstadt.

https://schulaemter.hessen.de/schulbesuch/bildungsnachweise/fachhochschulreife

Beste Grüße!

Meines Wissens nach geht das. Zu 100% sicher bin ich mir nicht aber meine schon solche Leute in der Uni kennen gelernt zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD