Ist das Fachabitur das höchste Schulabschluss in England?

1 Antwort

Das A-Level kann man nicht mit dem Fachabitur vergleichen.

Vom Niveau her ist es wie beim Abitur, allerdings ist der Unterschied, dass es keinen allgemeinen Abschluss gibt wie bei uns, sondern dass man die Abschlüsse in bestimmten selbstgewählten Fächern bekommt. Meist sind das 4 bis 6 Hauptfächer. (Ähnlich wie die Prüfungsfächer in D)

Aldona55
Fragesteller

Könnte ich mit dem Fachabitur dort studieren?

NewQuest  02.11.2017, 18:14
@Aldona55

Schwer zu sagen. Auch in GB gibt es Fachhochschulen, da könntest du versuchen, dich zu bewerben, aber an normalen Unis dürfte es schwer werden.