Mit fachgebundenen Abitur in Österreich studieren?

2 Antworten

Kenne mich nicht mit der Äquivalenz aus, aber hier in Ö kann man auch ohne Matura (=Abitur) studieren, wenn man eine Studienberechtigungsprüfng macht. Die berechtigt einen dann für Studien in einem bestimmten Bereich, z.B. nur mathematiknahe oder nur sprachliche oder so. Ich nehme an, dass das dann auch bei dir der Fall sein wird.

Ja, allerdings gibt es auch in Österreich Fachhochschulen und Universitäten. Auf der Universität gibt es keinen NC, das heißt du musst wenn du dich bewirbst aufgenommen werden.