Kann man mit einer Matura (Österreich) in Deutschland studieren?

2 Antworten

Ja, Matura ist Matura, kann höchstens sein dass Du noch zusätzlich Sprachkenntnisse nachweisen muss, BHS Matura hat ja normalerweise keine zweite Sprache. Eine sinnvolle Schulart, die BHS, die leider in DE fehlt.

Ja, du kannst damit in Deutschland studieren. Wenn du an einer Präsenzuni studieren möchtest musst du dich aber wie jeder andere auch an den NC halten der vorgegeben wird oder es ist ein NC freier Studiengang. In Österreich ist es egal mit welchem Schnitt du aus der Schule kommst, in Deutschland nicht.