Schriftliche Matura/Abitur in Englisch?

3 Antworten

es kommt eine reading, eine writing und ich glaube 4 Textsorten zu schreiben, war bei mir damals so

Den ganzen Stoff, den du in Englisch gemacht hast, kommt zur Matura. Sprich, E-Mails, etc.

Und den einzigen Tipp, denn ich dir geben kann ist, dass einfach öfter zu machen. Wenn du dir schwer im Lesen tust, besorgst du dir halt Bücher und liest diese. Es gibt sogar extra Bücher, die dich auf die Matura vorbereiten. Diese könntest du dir besorgen. Es gibt auch diese Website, wo die Maturabeispiele der letzten Jahre hochgeladen werden mit Lösung.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Wenn man sich bei den Schularbeiten vorher leicht getan hat, sollte auch die Matura kein Problem sein.

Du kannst dir ja die Maturaprüfungen der letzten Jahre anschauen, dann kannst du das besser abschätzen. Findet man alles im Internet.

Ich hatte in Englisch nie Probleme, bin immer so zwischen 1 und 2 gestanden, nur das Listening war eine einzige Katastrophe.

Deshalb hab ich mich für Italienisch schriftlich entschieden, sonst hätte mir das Englisch-Listening alles versaut ;)

Üben kannst du die Kompetenzen durch Filme schauen, Lesen etc.