Ist Matura in Österreich besser als Abitur?

3 Antworten

Zu meiner Zeit (Habe abi vor 15 Jahren Abi in München gemacht) wars gleichwertig.

ABER heute ... also ich glaube mit dem Matura bist du besser bedient.

Hallo vIIIIIII!

Ich habe selbst die Matura gemacht. Vom akademischen Level her sind Abitur und Matura gleich, jedoch werden in Österreich bevorzugt Österreicher bei Studiengängen angenommen. Da ich aber stark bezweifle, dass du bei deiner Ausbildung auf eine FH oder Uni gehst, dürfte das egal sein. Ich würde eher sagen, dass Leute mit Abitur/Matura gegenüber keinem Abschluss bevorzugt werden.

-D

Als Friseur oder Visagist braucht es Leute mit zwei Händen , matura ist nur störend , weil die leute zu viel diskutieren ,statt arbeiten zu lernen .