Fachhochschulreife nur schulischer Teil?

1 Antwort

Also wenn du aus Deutschland kommst und die genannten Punkte da absolviert hast, könnte es eventuell kompliziert werden. Die ZHAW beispielsweise verlangt eine abgeschlossene Berufslehre mit eidgenössischer Berufsmatur, die du, wenn du aus Deutschland kommst, sicher nicht hast. Aber da kann man sich reinlesen. Es gibt sicher irgend eine Möglichkeit, dass du Facility Management auch in der Schweiz studieren kannst. Klar, es stellt sich immer die Frage, warum und will ich das wirklich. Aber eine Möglichkeit gibt es sicher.

An der FHGR sollte es aber auf jeden Fall gehen. Denn eure Fachhochschulreife kann man jeweils mit einem Schweizer Abschluss vergleichen. Ich weiss halt einfach nicht, ob das an allen Schulen und in jedem Kanton gleich ist.

ZHAW: https://www.zhaw.ch/de/lsfm/studium/bachelor/bachelor-in-facility-management/

FHGR: https://www.fhgr.ch/studium/bachelorangebot/wirtschaft-und-dienstleistung/betriebsoekonomie/?gclid=Cj0KCQiA9P__BRC0ARIsAEZ6irjVXLn_S4pM1XTYwQarzmyTIwJK6Xrw2wQhFcqZtu1JLsgSoQ9HaXYaAqxHEALw_wcB (Bachelorstudium Betriebsökonomie)

Viel Erfolg 🍀

Iooo

Woher ich das weiß:Recherche