Kann man als Schülerin (18 Jahre schulische Ausbildung) als Nachilfelehrerin in Studienkreis tätig sein?

1 Antwort

Hallo Ausbildung1307!

Je nach Anbieter ist das durchaus möglich. "Lehrer" sagt ja nicht zwingend, dass es sich um einen studierten "Lehrer" handeln muss, sondern nur, dass man anderen etwas "lehren" kann bzw. dies tut.

Ich selbst habe nicht nur als Privatperson Nachhilfe gegeben, sondern auch bei diversen Anbietern. Hier bei uns arbeiten unterschiedliche "Lehrer". Studenten, Schüler und gemäß Bezeichnung auch echte Lehrer. Wichtig ist, dass man diverse Dinge beherrscht und dies vermitteln kann.

Und es werden sehr oft Schüler, Studenten gesucht. Denn, auch Kinder, Schüler, Studenten usw. benötigen Nachhilfe.

Insofern kannst Du auch als Schülerin Nachhilfe geben.

Wie das bei Dir in der Stadt und bei Anbieter xyz. genau ist, müsstest Du selbst ermitteln. Dies kann regional unterschiedlich sein.

https://www.studienkreis.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung